Empfehlungen

Comer See

ein weiterer zauberhafter Ort ist der Comer See.  Wer hier war, kommt entspannt, belebt, erholt und gutgelaunt zurück.

Die abenteuerliche An- und Abreise mit dem Auto erfolgt über den Splügenpass. Eine Herausforderung, die sich lohnt. Wunderschöne Landschaften und ein türkisblauer See.

Die Bürgermeister der idyllischen Ortschaften rund um den See, der von  Bergen malerisch umschlossen ist, haben sich vor Jahren darauf verständigt, hier keine Hotelburgen bauen zu lassen. Dadurch ist die Anzahl der Touristen beschränkt und mischt sich mit den herzlichen Italienern.

Exquisiter Espresso, Cappuccino und leckeres Essen sind rund um den See garantiert.

Wer sich traut, mietet sich für einen halben Tag ein Motorboot, z. B. die Voyager 17 in Colico, die gerade noch ohne Bootsführerschein gefahren werden kann. Ein unvergessliches Erlebnis.

 

Schokocroissants, Brioche und Co..

wer gern Köstliches zum Frühstück genießt, dem empfehle ich das Buch von Aurelie Bastian: Französisch backen und gute Zutaten dazu

Dafür braucht es Zeit und Ruhe… das Ergebnis ist köstlich

 

Französisches Baguette 

oder italienische Brötchen…. selber backen

Nicht nur zum Frühstück, vielseitig belegt z. B. mit Tomate Mozzarella und Pesto auch für zwischendurch oder mit Gästen..

Die Rezepte gibt es hier:    www.herrgruenkocht.de

Die Treffen von Herrn Grün mit Professor Caprese machen die Seite und das Kochbuch zu etwas Außergewöhnlichem.

Und ein Tip: entscheidend für das Gelingen sind wie immer gute Zutaten.

..auch mal sich selbst beschenken..

 

das Neue Album:  ZWISCHEN DEN SEKUNDEN von Alexa Feser

Klare wortgewaltige Texte voller Wahrheit und Klarheit zum Hören und späteren Mitsingen.

 

Wunderschöne Musik: Fahrenhaidt

Dahinter steckt ein Berliner Projekt zweier Musikproduzenten, dass wundervolle CDs mit verschiedenen Künstlern hervorbringt. Meditativ, ruhig und doch vielseitig..

Besonders schön, das neue Album: Home under the Sky

Zum Selber hören und verschenken..

 

La Gomera

es gibt viele zauberhafte Orte auf der Welt, einer der schönsten ist La Gomera… wer hier war, trägt die Insel im Herzen…

www.gomeralive.de

und wer auch im Urlaub gern ein bisschen Luxus hat, bucht sich eine Juniorsuite im Playa Calera im Tag der Könige (Valle gran Rey)…

… ein ganz besonderes Erlebnis ist die Bootstour auf der Amazonia zu den Walen und Delfinen

 

Wer Düfte liebt, kann hier fündig werden

für inspirierende Düfte und Wohlbefinden… und das Besondere: duftende Geschirrspülmittel…

https://eu.rituals.com/de-de/home

 

Und noch ein Start UP Unternehmen:

Dem Leben zuliebe:  Vegane Pflegeprodukte 

Wer schon länger Entsprechendes gesucht hat, kann hier fündig werden: für den Haushalt, die Wäsche, Pflege und ….. uns selbst, für unsere Familie und unsere Umwelt. Jetzt mit Onlineshop,  vielleicht mal zum Ausprobieren?

www.ohnegedoens.de

 

Für sich selbst sorgen, heißt:  für Körper und Seele sorgen…

Zur Bereicherung der Kochkünste empfehle ich hiermit die Gewürze und Gewürzmischungen von RezeptGewürze aus Halle / Saale. Viele auch in BioQualiät.

Sämtliche Kräuter, Gewürze und Gewürzmischungen werden umweltfreundlich in klarem, schönem Design verpackt. Im Sortiment gibt es wunderbare Gewürzmischungen, fertig dosiert für besondere Gerichte in ansprechender Verpackung. Diese eignen sich sehr gut als besonderes  „Mitbringsel“ oder selbst beschenken und ausprobieren.

www.rezeptgewuerze.de

 

Hörbuch: „Kein Tag gleicht dem Anderen“ von Paulo Coelho

für ruhige Stunden mit einer guten Tasse Tee eine wunderbare Gelegenheit, sich aus den Verstrickungen des Alltags zu befreien und sich zu besinnen auf das, was wirklich wichtig ist und einfach wirken lassen….

… wunderbar gesprochen und ebenso wundervoll musikalisch begleitet…. immer wieder gern…